Der digitale Kampf gegen Foodwaste - Statements von Migros

Für Unternehmen werden die sozialen Medien als Kommunikationsmittel immer wichtiger. Ist das ein Glück oder ein Segen?

Bildergebnis für migipediaDiese Frage wird sich wohl auch die Migros stellen, nach dem sie eine hitzige Diskussion zum Thema Foodwaste in der eigenen Community Migipedia gesperrt hat und dafür Wut geerntet hat. Die Situation wurde durch eine Falschinformation in der zweiten Diskussion nur noch stärker angespitzt: Die Migros behauptet hier, dass das Verkaufs- und Verbrauchsdatum aufgedruckt werden müssen. Effektiv muss aber nur noch das Verbrauchsdatum aufgedruckt werden. Interessant in diesem Beitrag: keine Ahnung, ob das von der Migros tatsächlich eine Falschaussage war - denn es gab ja tatsächlich eine Zeit, da wurde beides aufgedruckt und der Beitrag ist schon relativ alt. Aber seien wir mal ehrlich mit uns selbst: Das ist uns piepegal - denn wir können hier den Migros Grosskonzern als Foodwaste-Sünder an den Pranger stellen und Ihnen vorwerfen, dass sie nichts für den Kampf gegen Foodwaste tun und das tun wir gerne, mit Vorliebe in der digitalen Welt, da es dort so schön einfach und anonym ist.

Aus eigener erfahrung, die nichts mit der digitalen Welt zu tun hat, weiss ich ganz genau, dass sich die Migros sehr stark im Kampf gegen die Lebensmittelverschwendung einsetzt. Die Migros kommuniziert zudem ihren Beitrag für die Umwelt regelmässig. Spreche ich aber mit jemandem über die Migros und das Thema Foodwaste, glaubt mir kaum jemand, dass sie sich tatsächlich einsetzen.

Sind Shitstorms, Kommentare und Diskussionen in Communities tatsächlich glaubwürdiger als meine persönliche Erfahrung?

https://community.migros.ch/m/Forum-Migipedia/Food-Waste-wie-geht-die-Migros-damit-um/td-p/641652

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