Ein Forum gegen den Foodwaste

Gerade eben wurde ich von Google überrascht.

Auf der Suche nach neuen Blogbeiträgen zum Thema "der digitale Kampf gegen Foodwaste" musste ich irgendwann an meine Jugend denken. An die Zeit, als ich die Antworten auf die wichtigen Fragen des Lebens nicht bei Facebook, Pinterest und Twitter fand, sondern in den Internetforen.

Meine heutige Suche (wir schreiben das Jahr 2017) nach der Forumsmeinung der breiten Masse zum Thema Lebensmittelverschwendung  blieb aber erfolglos. Suchbegriffe wie "Internetforum Foodwaste" und "Forum Nachhaltigkeit" spuckten über 100'000 Ergebnisse aus, aber nicht ein einziges Ergebnis, das meiner eigentlichen Suchanfrage entspricht (zugegeben, ich habe nicht alle 100'000 Ergebnisse durchsucht, nach den ersten drei Seiten war Schluss).

Will denn niemand über Foodwaste diskutieren? Oder wo liegt das Problem mit den Internetforen. Eine neue entscheidende Lebensfrage, die mir die inexistenten Foren ebenfalls nicht mehr beantworten können, hat sich mir gestellt. Aber hier kennt Google die Antwort: Die Foren werden verdrängt, durch Social Media wie Facebook und Pinterest, und das schon seit Jahren - und ich hab's nicht mitbekommen - was die Resultate über die heute bemerkte fehlende Bedeutung von Foren unterstreicht.

Mein Blogbeitrag zum Thema "Diskussion über Foodwaste in Internetforen" gestaltet sich entsprechend anders als geplant. Nämlich gar nicht. Fazit: Ein digitaler Kampf gegen Foodwaste findet irgendwo statt, aber ganz bestimmt nicht auf Internetforen.

Commentaires

Posts les plus consultés de ce blog

Foodwaste endet nicht

Apple kämpft aktiv gegen Foodwaste - aber weiss es nicht!

Introduction